Kunst & Gedanken in der Alten Leichenhalle Weißkirchen an der Traun

 

 

Weißkirchen hat eine neue Leichenhalle, die alte hat ausgedient und soll abgerissen werden...

 

Doch bis es soweit ist, steht sie "Kunst & Gedanken" zur Verfügung. Seit kurzem ist bekannt, dass dies nun bis ca. Ende 2020 der Fall sein wird, bis die Umwidmung des Grundstückes vollzogen ist - dem Gemeindevorstand sei für die Möglichkeit herzlich gedankt!

 

Bisher war die Leichenhalle Schauplatz von drei Ereignissen, die Menschen bewegte:

 

Dinge des Lebens - 2. Juni 2019

ZIMMER FREI - 6. Oktober 2019

"STILL" - 15. bis 26. Dezember 2019 war der Trickfilm "FSK Nächstenliebe oder das Ding mit dem Mitgefühl" von Linda Blüml (2014) über einen Bildschirm in der Fassade zu sehen und zu hören.


F_ST_N  - 23. März bis 13. April 2020

Foto (C) Reinhard Jordan
Foto (C) Reinhard Jordan

Zum Jahresauftakt realisiert Reinhard Jordan vom 23. März bis 13. April unter dem Titel „F_ST_N“ eine Raum-Installation mit Bezug zur Fastenzeit. Die Installation ist über ein Fenster rund um die Uhr einsehbar und in den Abendstunden illuminiert. Eine Begehung ist nur nach Terminvereinbarung möglich.

Die Installation in der ursprünglichen Form ist aufgrund der aktuellen Corona Maßnahmen leider nicht möglich. Es entsteht derzeit eine Installation unter dem Titel "ecce homo" die sich möglicher Weise im Laufe der nächsten Wochen verändern und erweitern wird... vorbei schauen lohnt sich! (Ab 25. März)


ZIMMER_FREI  - 6. Oktober 2019

Foto (C) Otto Hainzl
Foto (C) Otto Hainzl

 

 

 

 

 

 

 

KUNST & GEDANKEN in der Alten Leichenhalle findet seine Fortsetzung:

 

 

6. Oktober 2019

 

Ausstellung 14:00 - 21:00

Gespräch: 19:00 Uhr

 

 

 

 

Otto Hainzl, Linz

Fotografie

Foto (C) Bibiana Weber
Foto (C) Bibiana Weber

  

Bibiana Weber, Pichl bei Wels

Mixed Media

 

Peter Deinhammer, Lambach

Chlavichord

 

 Agape, Wein & Brot

Foto (C) Valerie Rosenburg, 2019
Foto (C) Valerie Rosenburg, 2019